Gespräch mit Julia Eisentraut am 08. August 2022

31.07.2022

Julia Eisentraut ist nun seit knapp zwei Monaten Landtagsabgeordnete. Als Softwareentwicklerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin will sie sich nun auch auf Landesebene für ihre politischen Schwerpunkte einsetzen. Aufgrund ihres fachlichen und persönlichen Hintergrunds sieht sie diese vor allem in der Digitalisierungs-, Bildungs-, Sport- und Ehrenamtspolitik.

Nach den Koalitionsverhandlungen und der darauf folgenden Ernennung unserer Minister*innen im Rahmen der letzten Plenarwoche folgt nun die parlamentarische Sommerpause. Diese möchte Julia dazu nutzen, um sich bei uns vorzustellen, uns kennenzulernen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Wir können über die Inhalte des Koalitionsvertrages sprechen und diskutieren. Aber auch andere politische Fragen diskutieren. Sie ist daran interessiert, welche Themen hier bei uns in Horn-Bad Meinberg relevant sind und wie sie als zuständige grüne Landtagsabgeordnete vor Ort präsent sein kann.

Weitere Informationen finden Sie auf Ihrer Website: https://www.julia-eisentraut.de.